Grafik, Web und Socialmedia Design

Aus Buchstaben, Farben und Formen visuell ansprechende Dinge zu gestalten, umfasst in einfachen Worten, was Grafik Design ist. Der Ausdruck von visueller Kommunikation.

 

Natürlich soll das Design zielorientiert und Zielgruppen fokussiert sein. Es sollte im Idealfall eine emotionale Bindung zur Marke oder zum Produkt herstellen, in dem es eine spannende Geschichte erzählt und bewegt.

 

Um das zu erreichen braucht es ein Plan, ein Kommunikationskonzept. Darin werden festgelegt, welche Geschichte wie erzählt werden soll und durch welche Kanäle (online und offline) und Elemente der visuellen Kommunikation sie kommuniziert wird.

 

So weit so gut.

Die gelebte
Realität

In der Realität kommen meine Kunden meistens zu mir, weil sie ein Logo oder einen Flyer brauchen, eine Webseite oder Hilfe mit ihren Socialmedia Kanälen.

 

Gerade kleinere Unternehmen können sie nicht unbedingt ein Kommunikationskonzept mit allen dazugehörigen Konsequenzen leisten.

 

Selbst wenn es tatsächlich empfehlenswert ist, darin zu investieren, so muss der Zeitpunkt stimmen. Manchmal muss ein Logo und eine Visitenkarte her, um überhaupt beginnen zu können.

 

Und manchmal existiert schon ein Konzept, aber es fehlen noch Beiträge für den Social Media Kanal.

 

Es ist besser schon mal loszulaufen und nicht zu warten, bis das Konzept perfekt ist, bevor wir uns bewegen. Sonst kommen wir nie an wo wir hinwollen. UND es ist wichtig zu wissen, wo wir hinwollen!

Zusammenarbeit

Willst du wissen, wie ein erstes Treffen abläuft? Dazu findest du mehr unter Kontakt.