Wer ich bin
und was ich für dich tun kann

Wer bin ich? Die schwierigste Frage überhaupt!

Findest du nicht auch?

 

Wie soll ich mich definieren, so dass ich für dich greifbar, kompetent und echt rüberkomme?

 

Ich weiss, dass viele meiner Kunden sich genau mit dieser Frage rumschlagen. Denn, sobald wir uns auf dem Markt präsentieren wollen, müssen wir uns zwangsläufig irgendwie definieren.

Diese Definition spiegelt sich optimalerweise im Design und Marketing wider.

 

Jeder Mensch hat verschiedene Facetten. Die private und die professionelle Seite sind nur zwei davon. Aber was ist privat und was professionell? Wie kann ich da als selbständige Kreativschaffende, die ihr Hobby, ihre Leidenschaft zum Beruf hat, eine Grenze ziehen?

 

Ich habe gemerkt, dass ich keine Grenzen ziehen will. Ich bin ich und wer mich als Designpartnerin engagiert, bekommt nicht nur eine erfahrene Motion- und Grafikdesignerin und Illustratorin, sondern auch eine freidenkende, geerdete und doch leicht verrückte Träumerin.

Mein Weg

Zwei grosse Hauptthemen begleiten mich schon mein Leben lang. Das ist einerseits das kreative Arbeiten und anderseits die Psychologie – vor allem die Lern- und Verhaltenspsychologie.

Auf meinem bisherigen Weg bin ich immer wieder zwischen den beiden Bereichen hin und her gewandert. Bis ich realisiert habe, dass sie tief und fest miteinander verwurzelt sind. Mich für einen Bereich zu entscheiden, fühlte sich plötzlich ziemlich unsinnig an, denn sie bereichern und befruchten sich gegenseitig.

Design macht erst dann richtig Sinn, wenn wir anfangen zu verstehen, wie es auf uns Menschen wirkt, welche Motivation hinter unserem Handeln steckt und was es in uns auslöst.

Also habe ich mich im Sommer 2020 von der Werbeagentur, in der ich zuvor gearbeitet habe, verabschiedet.

Mit meiner Entscheidung mich als Grafik-Designerin selbständig zu machen, ermögliche ich mir eine Synthese aus dem kreativen einerseits, dem neurologisch analytischen anderseits und selbst meine Ausbildung zum Coach hilft dabei, dass ich Projekte optimal begleiten kann.

was ich für
dich tun kann

Ich begleite dich auf dem Weg zur Realisation deines Geschäft-Auftrittes oder deiner Produktekampgne und setze diese auch gleich für dich um.

Konkret heisst das: Ich mache Corporate Designs – das Logo und das gesamte Erscheinungsbild eines Unternehmens und jede Einzelkomponente daraus – Webdesign, Printmedien, wie Flyer oder Broschüre etc…

Aber – und das muss ich ganz klar sagen – meine Leidenschaft liegt beim Illustrieren und Animieren.

Also, wenn du für eine Kampagne oder deine Socialmedia Kanäle eine Illustration oder eine Animation brauchst und mich dafür engagierst, machst du mich total happy!

Team

Da ich Teamarbeit liebe und beim Einzelunternehmen doch stark vermisse, habe ich mich – was für eine wunderbare Fügung das war! – mit dem fabelhaften Team von “Büro und Webdesign” verbunden.

Bei grösseren Aufträgen habe ich ein erfahrenes und einzigartiges Team, auf das ich zurück greifen kann!

Zusammenarbeit

Willst du wissen, wie ein erstes Treffen abläuft? Dazu findest du mehr unter Kontakt.